"Lecker Darwinismus"
   basiert auf den Grundregeln des menschlichen Miteinanders unserer Zeit "Survival of the fittest" oder "der  
   Stärkere frißt den Schwächeren.

 

Die unterschiedlichen Karten:
    Die Spielkarten (mit Punktwert in Ecken und buntem Außenrahmen) sind in 5 unterschiedliche Kategorien
   unterteilt; die zusammengehörigen Spielkarten einer bestimmten Kategorie haben alle den gleichen Punktwert in
   den Ecken stehen. So entsprechen alle Spielkarten:
                                                      -"Volk" dem Wert 1
                                                      -"Staatsmacht" dem Wert 2
                                                      -"Politik" dem Wert 3
                                                      -"Terror" dem Wert 4
                                                      -"USA" dem Wert 5

   Die Aktionskarten (ohne Punktwert in Ecken und bunter Innenfläche) sind ebenfalls in die schon aufgeführten
   Kategorien eingeteilt (an der Überschrift der Karte und der Farbe der Innenfläche zu erkennen). Umso 
   höher der Punktwert der entsprechenden Spielkarten ist, desto mächtiger sind die Aktionskarten der 
   dazugehärigen Kategorie.

 

Ablauf des Spiels:
   - Alle Karten des Spiels werden zusammen gemischt (1 verdeckter Kartenstapel)
   - Jede/r Mitspieler/In erhält 6 Karten des Stapels und nimmt diese verdeckt auf die Hand
   - Jede/r Mitspieler/In, der an der Reihe ist:.......
  ...1. muß eine zusätzliche Karte vom Kartenstapel ziehen
  ...2. kann anschließend Drillinge (3 gleiche oder 3 unterschiedliche Spielkarten einer Kategorie)
        ausspielen. Es können bsp. 3x Volk/Der Autonome-Spielkarten ausgelegt werden oder 1x Volk/Der
        Proletarier, 1x Volk/Der Autonome & 1x Volk/Der Gewerkschafter. Die Zusammenstellung der
        unterschiedlichen Spielkarten einer Kategorie ist beliebig (es dürfen jedoch nicht 2 gleiche Spielkarten mit
        einer unterschiedlichen 3.Spielkarte einer Kategorie zusammen ausgespielt werden).
  ...3. darf zusätzlich zum Auslegen der Spielkarten-Drillinge auch Aktionskarten spielen.
        Diese Aktionskarten können auf die ausgelegten Drillinge der Mitspieler/Innen (nicht auf eigene Drillinge!)
        ausgespielt werden. Jedoch nur auf Drillinge, die genau eine Kategorie niedriger (geringerer Punktwert)
        einzuordnen sind, als die Aktionskarte selbst. Eine "Staatsmacht"-Aktionskarte kann bsp. auf einen
        Drilling der Kategorie "Volk" ausgespielt werden. Abgestochene Drillinge werden anschließend in einen
        eigenen verdeckten Ablagestapel verschoben.
  ...4. muß am Ende des eigenen Zuges (wenn keine weiteren Drillinge oder Aktionskarten mehr gespielt werden
        können) die eigene Kartenhand wieder bis auf 6 Karten aufgefüllen. Für jeden ausgelegten Drilling kann
        +1 Handkarte mehr vom Kartenstapel auf die Hand genommen werden! 
        Hat der Spieler/In am Ende des eigenen Zuges mehr Karten auf der Hand als zulässig 
        (1.Möglichkeit: nur eine Karte wurde gezogen, keine Drillinge ausgelegt und keine Aktionskarten gespielt; 
         2.Möglichkeit: eigene ausgelegte Drillinge wurden im Laufe der letzten Runde von Mitspieler/Innen 
         abgestochen oder geklaut),  
        so müssen die überzähligen Handkarten offen neben dem Kartenstapel abgelegt werden.

Das Ende des Spiels:
   - Das Spiel ist zu Ende, wenn die letzte Karte vom Kartenstapel gezogen worden ist!!!

 

Das Ziel des Spiels:
   - Das Ziel ist es, im Verlauf des Spiels möglichst viele Drillinge der jeweiligen Kategorien vor sich auszulegen
     und die Drillinge der anderen Spieler/Innen mit den eigenen Aktionskarten abzustechen (nicht die eigenen
     Drillinge!), um diese im eigenen verdeckten Ablagestapel ablegen zu können (je höher der Punktwert der
     abgestochenen Drillinge, umso besser).

 

Wer hat das Spiel gewonnen?
   - Gewonnen hat, wer die meisten Punkte bis zum Ende des Spiels gesammelt hat. Es zählen alle abgestochenen
     Drillinge, die im eigenen verdeckten Ablagestapel liegen (ein Drilling zählt 1x den Punktwert, der in den
     Ecken der Spielkarten steht). Außerdem werden die Punktwerte der Drillinge, die vom Spieler/In selbst
     ausgespielt wurden und bis zum Ende des Spiels nicht durch Aktionskarten der anderen Spieler/Innen
     abgestochen wurden, mitgezählt.

 

Sonderregelungen:
   1. Werden vom Spieler/In 3 gleiche Spielkarten einer Kategorie ausgelegt, kann dieser Drilling sofort in den
      eigenen Ablagestapel verschoben werden (Punkte gesichert!). Als Folge ändert sich die Spielrichtung!
   2. Es können auch Joker gespielt werden. Diese können wie normale Spielkarten genutzt werden. Das
      Fragezeichen steht für eine beliebige Spielkarte der angegebenen Kategorie. Ein Spieler/In kann im Laufe
         des eigenen Zuges -von Mitspieler/Innen ausgelegte (keine eigenen!)- Joker durch passende Spielkarten
      der entsprechenden Kategorien austauschen und die dadurch erhaltenen Joker selbst erneut nutzen und 
      auslegen.  
    
   3. Karten können getauscht werden (Spieler/In an der Reihe!) (beliebige Anzahl!). Am Ende des eigenen Zuges
      muß jedoch auf die eigene Handkartenzahl geachtet werden!
   4. Mit Aktionskarten abgestochene USA-Drillinge können nicht automatisch in den eigenen verdeckten
      Ablagestapel verschoben werden. Der Spieler/In -der den USA-Drilling abgestochen hat- kann jedoch den
      Drilling vor sich selbst offen auslegen (+1 Handkarte).
   5. Ebenso, wie die Aktionskarte "Außerirdische bezwingen die USA" können auch "Volk"-Aktionskarten auf
      USA-Drillinge ausgespielt werden. Der entsprechende USA-Drilling kann in diesem Fall nicht mehr mit der
      "Außerirdischen"-Aktionskarte abgestochen werden. Kommen im Laufe des Spiels 3 "Volk"-Aktionskarten
      auf dem USA-Drilling zu liegen, so kann der Spieler/In -der die 3."Volk"-Aktionskarte gespielt hat- den
      Drilling vor sich selbst offen auslegen. Kommen im Laufe des Spiels weniger als 3 "Volk"-Aktionskarten auf
      einem USA-Drilling zu liegen, so wird beim Punkte auszählen, je 1 Punkt vom Punktwert des USA-Drillings
      abgezogen für jede darauf liegende "Volk"-Aktionskarte. Es kann pro Runde nur eine "Volk"-Aktionskarte
      pro Spieler/In ausgespielt werden.

 

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